Teamtag

20210604_072709
20210604_072709
Datum:
Veröffentlicht: 7.6.21
Von:
Anja Herath

Am Brückentag fand eine Teamfortbildung bei uns im Kinderhaus statt.

❤️ Der Teamtag begann mit der Aufgabe, sich einen Gegenstand aus dem Kinderhaus auszuwählen, welcher etwas über die jeweilige Person erzählt. Anschließend wurde eine kleine Vorstellungsrunde mit der Erklärung der Gegenstände durchgeführt. So konnten sich alle "neuen" und "alten" Mitarbeiter besser kennenlernen.

❤️ Im nächsten Schritt durfte jeder Mitarbeiter sein Kuvert öffnen, in welchem die Leitung zuvor für jeden persönlich alle Informationen über die Bedeutung des eigenen Namens, des Sternzeichens und der jeweiligen Lebenszahl zusammengestellt hatte. Anschließend wurde sich darüber augetauscht. Viele neue Details konnten so übereinander in Erfahrung gebracht werden.

❤️ Um etwas in  Bewegung zu bleiben, wurde im Anschluss die Bedeutung von Zusammenarbeit im Kinderhaus anhand eines gepflanzten Baumes verbildlicht.

❤️ Im Anschluss an die Kennenlernrunden wurde die Planung für die Rückführung ins offene Konzept geplant

❤️ Nach der Planung standen "Wichtige Informationen" und das Thema "Brandschutz" auf dem Programm

❤️ Vor der Mittagspause blieb noch etwas Zeit um mit dem Einrichten der Funktionsräume zu starten

❤️ Zum Mittagessen gab es als Überraschung der Leitung Pizza und Pasta von der Trattoria am Studentenwald. https://trattoria-studentenwald.de/

❤️ Nach dem Mittagsessen durften sich die Mitarbeiter im Bewegungsraum auf Matten legen und einer kleinen "Phantasierreise der Schmetterlinge" lauschen

❤️ Als Abschluss gab es eine kleine Reflexionsrunde

 

Der Teamtag war eine willkommene Abwechslung um als Team zusammenzuwachsen und um gemeinsam die Rückkehr ins "offene Konzept" optimal vorzubereiten.

 

Anbei unser Ablauf und die "Traumreise" :)

Ablauf Teamtag