Zum Inhalt springen

Nachrichten

Abschlussfest Vorschüler 2023

14 Bilder

Heute fand unser Abschiedsfest der Vorschüler statt.

Unter dem Motto "Wilder Westen" gab es ein spannendes Rahmenprogramm für unsere Füchse, die ab September in die Schule gehen.

- Goldsieben

- Würschtchen am Lagerfeuer grillen

- Segnung vom Diakon + Schaf Bärbel

- Hüpfburg

- Kinderdisko

- Schatzsuche durch Bayreuth

- Hufeisenwerfen und -bemalen

- Kühe melken

- Lasso werfen

- Schleichparcours

- Schießstand

- Wassertransport für Indianer

- Kaktuseis vernichten

- Raussprung aus dem Kinderhaus ins Schulglück

- Urkundenvergabe

Wir wünschen allen unseren Vorschülern einen wunderschönene Sommer, mit vielen tollen Erlebnissen und einen guten Start in die 1. Klasse :) Euer Team vom Kinderhaus Heilig Kreuz Bayreuth

 

Abschied Vorschulkinder 2022

9 Bilder

Am letzten Tag vor den Sommerferien war es so weit - die Abschlussparty der Vorschulkinder 2022 stand auf dem Programm.

Thema in diesem Jahr: "Gruselparty"

Empfangen von gruseliger Deko, haben wir alle kleinen Gruselmonster bei uns begrüßt.

Nach einer kleinen Ansprache von unserem Pfarrer Michael Gräf ging es über zum Grusel-Dinner.

Anschließend fand eine Schnitzeljagd durchs Kinderhaus statt. Kniffelige Rätsel mussten gelöst werden, damit am Ende eine Schatzkiste gefunden werden konnte.

Als Abschluss gab es eine Kinderdisko mit schaurig-süß-saueren Cocktails und natürlich dürfte auch eine Hüpfburg nicht fehlen.

Bevor es nach Hause ging, wurden alle Gruselmonster von uns traditionell aus dem Kinderhaus "geschmissen" :)