Zum Inhalt springen

Blaulichtwoche Mittwoch, Donnerstag und Freitag

20220601_151722(1)
Datum:
Veröffentlicht: 3.6.22
Von:
Anja Herath

Am Mittwoch kam die Feuerwehr am Nachmittag zu unseren Schulkindern. Die Schukis bekamen einen Einführung in die Gerätschaften des Feuerwehrautos und durften vieles ausprobieren. Als Abschluss durften die Kinder mit dem Schlauch mehrere Tennisbälle von Hütchen spritzen.

Am Donnerstag kam die Feuerwehr am Vormittag mit der Drehleiter zu uns ins Kinderhaus. Die Kinder durften den Korb der Drehleiter besteigen und verschiedene Gerätschaften ausprobieren. Unser Pfarrer Michael Gräf, unsere Kinderhausleitung Anja Herath und unsere Auszubildende Pauline Rühr durften mit der Drehleiter die 31 Meter nach oben fahren und dort eine tolle Aussicht über das Gelände des Kinderhauses und ganz Bayreuth genießen.

Am Freitag war Aktion angesagt. Mit einer Rauchmaschine wurde in einem Raum ein Brand simmuliert und der Alarm ausgelöst. Alle Kinder und Mitarbeiter mussten eine Evakuierung durchführen und den Notruf absetzen. Promt kam die Feuerwehr zum Löschen. Als Abschluss durften die Kinder mit dem Schlauch spritzen.

Wir danken der freiwilligen Feuerwehr Bayreuth Abteilung Altstadt (http://www.feuerwehr-bayreuth.de/index.php/abteilungen/altstadt) für ihr Engagement und die Bereitschaft uns in den vergangenen drei Tagen zu begleiten. Diese Woche habt  ihr nicht nur die Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Vielen Vielen Dank!

Die Mädels vom Kinderhaus 🌺

Blaulichtwoche (Bilder)